Update -
Bibellesen und darüber reden

Ein Update ist „Neudeutsches“ Wort für eine neue und verbesserte Version eines Computerprogrammes. Man sagt, es wird „eingespielt“. Soll bedeuten: Bewährtes wird erhalten, neues kommt hinzu.
Auch wir benötigen immer wieder ein Update. Ein Update von Gott.
Am Computer geht das mit einem Datenstick, früher war es die Diskette. Gott benutzt dazu seit ewigen Zeiten die Bibel. Gottes Worte enthalten unzählige Hinweise, Lebenserfahrungen, Worte für uns in unseren persönlichen Situationen. Ein immer wieder zu hebender Schatz.

 

Lesen – Nachdenken – Gedanken teilen:
Wir wollen einen Ort schaffen an dem wir miteinander in der Bibel lesen und über das Gelesene reden. Erfahrungen und Erkenntnisse teilen. Ohne Tagesordnung, ohne festem Ziel. Mittelpunkt sind wir selbst und die Bibel. Es soll nicht um Erarbeitung theologischen Wissens gehen. Wir wollen unsere eigenen Empfindungen teilen, miteinander reden, und gemeinsam beten: eben „Schätze heben“.

Montags um 18:30 Uhr treffen wir uns im Diakonat, Jeder ist immer eingeladen, jeder Montag ist Update-Tag.

ev. luth. Kirchgemeinde St. Christophori