Logo-Senfkornbande

SENFKORNBANDE – DER NAME:

In der Bibel erzählt Jesus eine Mut machende Geschichte vom Himmelreich. Darin fordert er seine Freunde auf, Geduld zu haben.

Wenn Gott etwas zum Guten verändert, beginnt dies oft im Kleinen. Manchmal dauert es ein bisschen, bis man das merkt.
Aber irgendwann kann jeder entdecken wie stark Gottes Liebe ist. – Darauf hoffen wir. Das verbindet uns als Christen.
Daher also auch der Name – SENFKORNBANDE.

Du findest das Senfkorngleichnis z.B. im Matthäusevangelium Kapitel 13, Verse 31-32.

SENFKORNBANDE – DIE GRUPPE:

In fröhlicher Runde (1. bis 6. Klasse) hören wir Geschichten von Gott, Jesus und unserem Leben. Wir singen, spielen, essen, basteln, feiern und erleben Highlights wie z.B. die Kinderbibeltage, Familiengottesdienste, Gemeindefeste… Auf diese Weise möchten wir Kinder dafür begeistern, sich auf ein Leben mit Gott einzulassen und Kirchgemeinde als ein Stück Heimat zu entdecken.

SENFKORNBANDE – DAS KLIENTEL:

Das freizeitorientierte Angebot ist auf Schulkinder der 1. bis 6. Klassenstufe ausgerichtet.

Kontakt: Diakonin Heide Jung
E-Mail: diakonin[at]christophori.de